Wann:

Wo:
Grundschule Lindenberg, Bunsenstraße 22

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in Zusammenarbeit mit der Grundschule Lindenberg möchten sich die beiden ortsansässigen Sportvereine, der

SV LINDENBERG und der TTC GRÜN-GELB BRAUNSCHWEIG

mit ihren Sportarten Fußball, Tischtennis und Badminton Euch und Ihnen näher vorstellen.

Dance2U 2012 - 3. Platz für die Imervious

Imervious

3. Platz für die Imervious

Beim diesjährigen Tanzwettbewerb Dance2U, anläßlich des Landesturnfestes in Osnabrück belegten unsere Mädels - die Gruppe Imervious - den 3. Platz in der Kategorie Adults.

Braunschweig-Marathon

bs marathonLauftreff des SV Lindenberg unterstützte den Braunschweig-Marathon

Am 28.10.12 fand wieder der traditionelle Braunschweig-Marathon statt. Bei herrlichem Wetter haben wir - die "Wild Lindis 11/32" - mit toller Musik und super Stimmung, die fast 1000 Läufer unterstützt.

Spendenlauf ein voller Erfolg

Der diesjährige Spendenlauf des SV Lindenberg war ein voller Erfolg.

So schreibt die Braunschweiger Zeitung:

Der Lauftreff des SV Lindenberg hat zugunsten der Gehörlosen-Schule in Nepal einen Spendenlauf über 20 Kilometer veranstaltet. Fast 40 Läufer absolvierten die Strecke. Auf dem Sportplatz des SV Lindenberg fand zeitgleich ein Kinderlauf mit rund 20 Teilnehmern statt. Insgesamt kamen mit einem zuvor veranstalteten Fußballturnier 1150 Euro zusammen. Das Geld wurde an Dipak Pahari übergeben. In der Schule sollen Sanitäreinrichtungen gebaut werden, um einen Internatsbetrieb zu ermöglichen.

Spendenlauf 2012

Wann:
14.10.2012 (11:00 Uhr)

Wo:
Sportplatz SV Lindenberg

Wir laden alle Sportlerinnen und Sportler herzlich ein ...

...zum gemeinsamen Trainingslauf zu Gunsten einer Gehörlosenschule in Nepal. Dieses Schulprojekt wird direkt durch den in Braunschweig tätigen Herzchirugen Dr. Dipak Pahari betreut. Kinder und Jugendliche erhalten in der Einrichtung die Chance auf Bildung und Perspektive. Wir möchten es schaffen, durch die Finanzierung sanitärer Anlagen einen Internatsbetrieb zu ermöglichen, denn die Kinder und Jugendlichen stammen zum Teil aus dem weiten Umland und können eine tägliche Anreise nicht schaffen. Der Wohltätigkeitslauf ist für Groß und Klein, für Geübte und „noch“ Ungeübte geeignet. Wir werden in einer geschlossenen Gruppe laufen und das Lauftempo entsprechend anpassen. Also, der Spaß und der gute Zweck stehen im Vordergrund. Eine offizielle Zeitnahme erfolgt nicht.