Jetzt neu - Selbstverteidigung im SV Lindenberg

Frauen und Kinder zuerst! Lernt euch und eure Liebsten zu schützen.

Ab August haben alle interessierten Frauen, Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, im SV Lindenberg das israelische Selbstverteidigungs-System Krav Maga zu erlernen.

Krav Maga ist so effektiv, da es auf grundlegenden Handlungsmustern beruht und sich der simpelsten und wirksamsten Techniken anderer Stile bedient. Im Fokus stehen dabei immer die hohe Generalisierbarkeit und die realistischen Trainingsformen. Die Bewegungen sind sehr intuitiv, weil sie auf den natürlichen Reflexen des Menschen basieren. Aus diesem Grund ist Krav Maga ohne Vorkenntnisse und unabhängig vom Alter in kurzer Zeit erlern- und anwendbar.

Die Kurse werden vom Trainer Christian Griesmüller speziell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Er kombiniert das Wissen aus seinem Sportstudium und diversen Trainerausbildungen, seine langjährige Trainings- und Wettkampferfahrung, aber vor allem seine Erfahrungswerte als Trainer in verschiedenen Kampfsportarten wie Boxen, Judo, MMA und Krav Maga, um die verschiedenen Techniken kindgerecht zu vermitteln.
Die Kinder- und Jugendkurse starten direkt nach den Sommerferien und laufen über einen Zeitraum von 7 Wochen.

In dieser Zeit lernen die Kinder nicht nur sich selbst und andere im Ernstfall zu verteidigen, sondern erlangen u.a. grundlegende motorische Fähigkeiten, Disziplin, Selbstbewusstsein und Selbstkontrolle, lernen den respektvollen Umgang miteinander und trainieren ihre Koordination, Kraft und Ausdauer.
In Anlehnung daran wird es auch ein dreistündiges Einsteiger-Seminar für Frauen geben.

Die Plätze in allen Kursen und Seminaren sind aus Sicherheitsgründen und für einen optimalen Lernerfolg begrenzt. Um eine rechtzeitige Anmeldung wird daher gebeten.

Die genauen Zeiten sind folgende:

Kinder (Alter 5 bis 9 Jahre) 7x Freitag von 16:00 bis 17:30 ab dem 16.08.2019
Jugendliche (10 bis 14 Jahre) 7x Donnerstag von 17:00 bis 18:30 ab dem 15.08.2019
Frauen Basis Seminar Mittwoch 21.08.2019 19:00 bis 22:00

Wer sich für die Kurse anmelden oder weitere Informationen erhalten will, kann das unter/ oder per Mail:

Nadine Walouch
Abteilungsleiterin Gymnastik und Tanz SV Lindenberg von 1949 E.V.